Juhui, endlich dürfen wir wieder proben!

Nachdem wir leider sehr lange auf das gemeinsame Musizieren verzichten mussten, haben wir uns im April sehr über die Nachricht gefreut, dass ein Musizieren in kleinen Gruppen unter Einhaltung der Schutzmassnahmen wieder möglich ist. Seither haben die Jungmusikanten und der Musikverein auf freiwilliger Basis und aufgeteilt in je zwei Gruppen wieder einmal pro Woche gemeinsam musiziert. Besonders gefreut hat uns, dass wieder so viele Kinder regelmässig die Proben besuchen.

Mit der jüngsten Öffnung können wir nun einen weiteren Schritt in Richtung Normalität machen und den ordentlichen Probenbetrieb wieder aufnehmen – wenn auch vorläufig nur Satzproben möglich sind. Um den erforderlichen Abstand einhalten zu können, haben wir unser Probelokal kurzerhand in den Gemeindesaal verlagert und geniessen dort die grosszügigen Platzverhältnisse. Wundert euch also nicht, wenn ihr beim Spatzieren durch die Gemeinde plötzlich Blasmusikklänge aus dem Gemeindesaal hört!

Wir hoffen, dass wir euch schon bald wieder persönlich treffen und bei gemütlicher Gelegenheit mit Blasmusik unterhalten können. Bis dahin wünschen wir allen gute Gesundheit!

Von |2021-05-28T13:17:21+00:00Mai 28th, 2021|