Aktuelles2018-04-17T11:37:14+00:00

Aktuelles

Herbstkonzert 2020 abgesagt

By |Oktober 25th, 2020|

Das Herbstkonzert stellt jeweils den musikalischen Höhepunkt in unserem Vereinsjahr dar. Doch in diesem für uns alle sehr schwierigen und fordernden Jahr ist vieles anders. Aufgrund der aktuellen Lage betreffend der Coronavirus-Epidemie, der damit verbundenen Auflagen und vor allem zum Schutz unserer Vereinsmitglieder haben wir den Probenbetrieb letzte Woche eingestellt. Gleichzeitig müssen wir leider auch das diesjährige Herbstkonzert absagen, weil eine für unsere geschätzten Zuhörer und uns Musikanten zufriedenstellende Durchführung derzeit schlicht nicht möglich ist.

Um Euch, liebe Musikfreunde, aber möglichst bald schon wieder musikalisch verwöhnen zu können, planen wir stattdessen ein Konzert im Frühjahr 2021 (Details folgen). Also: nur aufgeschoben, nicht aufgehoben!

Wir bitten um Verständnis, bedanken uns bei unseren Freunden und Gönnern für die Unterstützung und wünschen Euch allen gute Gesundheit.

Euer Musikverein Konkordia Gamprin

Instrumentenvorstellung und Wettbewerb

By |Mai 18th, 2020|

Kennst du die verschiedenen Blasinstrumente? Oder möchtest auch du gar ein Instrument lernen und später in der Jugendmusik mitspielen? Hier stellen dir unsere Musiklehrer in kurzen Videos die verschiedenen Instrumente vor, die du über uns an der Musikschule Liechtenstein erlernen kannst.

Pass gut auf – dann kannst du bei unserem Wettbewerb mitmachen und mit etwas Glück einen Gutschein für McDonald’s im Wert über CHF 50.- gewinnen. Viel Glück!

Vorerst keine Proben und Veranstaltungen

By |Mai 12th, 2020|

Im März freute sich der ein oder andere Musikant vielleicht sogar schelmisch über die verlängerte Probenpause. Mittlerweile aber gehen uns allen die Proben, die musikalischen Auftritte und das gesellige Zusammensein ab. Besonders jetzt – denn im Frühsommer, von Mai bis Anfang Juli, ist der Vereinskalender normalerweise dicht gedrängt mit Marschproben, kirchlichen Auftritten, Jugendmusik-Veranstaltungen, Frühschoppen und Zeltfesten.

Da die Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus für Vereine bis auf Weiteres bestehen bleiben, sind alle unsere Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni abgesagt. Wir hoffen, dass wir schon bald wieder für Euch musizieren dürfen und laden Euch schon jetzt herzlich zu unserem Jahreskonzert am Samstag, 5. Dezember, wie auch dazu ein, während des nächsten Frühsommers gemeinsam mit uns viele gemütliche Stunden bei unterhaltsamer Blasmusik zu geniessen.

Eure Konkordia Gamprin

Jahreskonzert am 7. Dezember 2019

By |November 11th, 2019|

Am Samstag, 7. Dezember 2019 lädt die Konkordia Gamprin zu ihrem traditionellen Jahreskonzert im Gampriner Saal ein.

Unter der bewährten Leitung von Dirigent Gaston Oehri bringt der Musikverein ein breit gefächertes Repertoire auf die Bühne. So spannt sich der musikalische Bogen von der Eröffnungsfanfare über konzertante Blasmusik hin zum Konzertmarsch und bis zum Zauberer im Wunderland. Im Anschluss an das Konzert laden wir Sie zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Wir Musikantinnen und Musikanten freuen uns auf Ihren Besuch und einen einzigartigen Konzertabend!

Load More Posts