Musiklager 2017-04-01T19:14:17+00:00

Musiklager

Seit über 30 Jahren organisiert die Jugendmusik Gamprin für die Musikschüler aus Gamprin jeweils in der ersten Sommerferienwoche ein Musiklager. Unter der musikalischen Leitung von Musiklehrer und Jugendmusikdirigent Gaston Oehri werden die Kinder und Jugendlichen während einer Woche intensiv musikalisch gefördert und erzielen dabei grosse Fortschritte. Das zeigt sich jeweils beim Abschlusskonzert in Gamprin. Im Vordergrund steht natürlich das Musizieren in der Gruppe, das für die musikalische Ausbildung eine wichtige Ergänzung zum eigenständigen Üben darstellt.

Im Musiklager wird aber nicht nur musiziert. Unsere Lagerleiter bereiten jeweils ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vor und sorgen damit für Unterhaltung und für Bewegung im Lagerleben von uns Musikanten.

Möchtest auch du mit ins Musiklager kommen? Mit ein bisschen Üben können Kinder und Jugendliche aus Gamprin-Bendern schon nach ein bis zwei Jahren Musikunterricht mit ins Musiklager fahren. Hast du Interesse? Dann hinterlasse uns eine Nachricht oder schicke eine E-Mail an jugend@mkg.li.